Die besten Reisewebseiten

23.Oktober.2008 Christoph Römer
Die besten Reisewebseiten

Schade. Eigentlich schade. Denn vielleicht hätte das reise-Weblog ja auch eine lobende Erwähnung gefunden. Wenn denn dann auch Weblogs getestet worden wären. Doch so hat sich Geo Saison allein auf die klassischen Reisewebseiten konzentriert und mehrere hundert Anbieter einer eingehenden Überprüfung unterzogen. Das Ergebnis findet sich – natürlich – in der Ausgabe 11/2008 doch auf der Webseite BBV-Net werden schon die einen oder anderen Informationen verraten:

Fazit der Tester: Im Netz hat sich einiges getan. Selbst für Internet-Neulinge dürfte es mittlerweile kein Problem mehr sein, online beispielsweise einen Flug zu buchen. Buchung und Bezahlung auf den getesteten Seiten sind einfach und sicher, heißt es. Um tatsächlich den günstigsten Preis zu finden, müsse man aber sehr viel suchen, so die Erfahrung der Tester.

Ach, ja: Sieger gab es auch, unter ihnen beispielsweise Weg.de, Swoodoo.de oder auch Booking.com.


2 Responses to “Die besten Reisewebseiten”

  1. Hallo,
    das Angebot hier hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!

    Grüße

  2. Viele Leute buchen Ihren Urlaub bei ‘urlaubskontor.de’. Die haben zur Zeit Angebote, die viele andere (Online)-Reisebüros nicht haben: Bahntickets und besonders: ‘Erlebnisreisen’!

Hinterlasse eine Antwort



Impressum